Zurück

Vietnam-Heise

Straße Barmbekerstrasse 181
PLZ/Ort 22299 Hamburg
Telefon 040-363679
Fax 040-46775591
E-Mail info@vietnam-heise.de
Website http://www.vietnam-heise.de

Kurzprofil

Das Unternehmen Vietnam-Heise wurde im Jahr 2000 gegründet. Als Reiseagentur ist Vietnam Heise Spezialist für maßgeschneiderte Individualreisen und individuelle Gruppenreisen nach Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar, Thailand und Indonesien. 

Firmengeschichte – von der Idee zur Reiseagentur – Führungsteam

Die Unternehmensentwicklung ist sehr eng mit der Person Peter Heise verbunden. Der Firmeninhaber und Geschäftsführer, Peter Heise, ist seit fast 20 Jahren mit der Region Süd-Südostasien gut vertraut und hat dort auch längere Zeit gelebt. Aus der Ehe mit einer Vietnamesin hat er einen Sohn. Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung konnte er seinem Wunsch, die Welt zu bereisen, endlich nachkommen. Peter Heise ist in der Welt zu Hause. Eigene Erfahrungen aus diversen Reisen in fast alle Regionen der Welt, verknüpft mit der Vorstellung, seinen Kunden individuelle Erlebnisse und Wohlempfinden zu bescheren, machen ihn zum Reiseexperten. Die erste Reise führte ihn nach Israel. Anschließend bereiste er mehrfach Süd-und Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapore, Indonesien, Korea, China, Hongkong, Japan, Myanmar, Indien und Sri Lanka. Diese Reise sollte eigentlich nur sechs Monate dauern, es sind mehr als drei Jahre daraus geworden. Möglich war dies durch die Ausübung verschiedener Jobs in unterschiedlichen Ländern, die immer dazu geführt haben, das jeweilige Land noch besser kennen zu lernen. So arbeitete er unter anderem als Englischlehrer und in verschiedenen kaufmännischen Berufen. Nach dem Abenteuer Asien ging es dann nach Kanada, wo Peter Heise in der Tabakindustrie in Ontario und später im Druckereigewerbe in Toronto tätig war. 1985 kehrte er dann nach Asien zurück und heuerte in Hongkong auf dem norwegischen fünf Sterne Kreuzfahrtschiff „Royal Viking Star“ an, auf dem er zwei Jahre lang in unterschiedlichen Aufgabengebieten betraut wurde. 1987 zog er für fünf Jahre nach Norwegen, wo er u.a. beim fliegenden Personal der Fluggesellschaft SAS angestellt war. Seit 1992 hat Peter Heise dann in Hamburg seine vielfältigen Reiseerfahrungen durch eine leitende Position in einem Reisebüro  ergänzt. In dieser Zeit hat er seine Bindung in die Wunschländer Vietnam, Laos und Kambodscha vertieft und diese sehr häufig besucht.

Zurück

bg-7