PATA on tour: Live Seminar-Reisen 2019

Das Format der Live Seminar-Reise hat sich für PATA auch 2019 bewährt. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2018 in Bali, führte PATA das Schulungsformat 2019 abermals in Bali und erstmals in Vietnam durch. Live und vor Ort erlebten die Teilnehmer Land und Leute hautnah und befanden sich in regem Austausch mit Fachleuten aus der Touristik. Aufgrund des Erfolgs werden in Kooperation mit PATA-Partnern auch 2020 wieder mindestens zwei Live Seminar-Reisen stattfinden.

Vom 29. Juli bis 14. August 2019 waren wir mit unseren Teilnehmern auf Bali und dem Viermast-Segelschiff Star Clipper. Nach einer Übernachtung in Denpasar starteten 26 Expedienten auf der Star Clipper eine Reise in die Inselwelt Balis. Auf Wasser und an Land sammelten die Teilnehmer nachhaltige Eindrücke von Lombok, Gili Kondo, Komodo, Sumba, Sumbawa, Satonda und Moyo. Vor dem Rückflug verließ die Gruppe Bali und stürzte sich abschließend in die Millionen-Metropole Bangkok. Unsere Premium-Partner waren Star Clippers Kreuzfahrten, Marriott Hotels & Resorts, Destination Asia Indonesia und Thai Airways.

Auf dem zweiten Live Seminar des Jahres erkundeten vom 9. bis 17. September 2019 insgesamt 39 Teilnehmer das vielfältige Vietnam. Aufgeteilt auf zwei Gruppen traten die Expedienten ihre Reise von Norden und Süden aus in die Mitte des südostasiatischen Landes an. Auf diese Weise konnten die Expedienten in überschaubaren Gruppengrößen zahlreiche Eindrücke sammeln und sich schließlich beim gemeinsamen Wiedersehen im persönlichen Austausch sowie auf Workshops gegenseitig informieren. Unsere Premium-Partner waren Vietnam Airlines, Marriott Hotels & Resorts, ICS Travel Group, Accor Hotels, Anantara Hotels & Resorts, Avani Hotels & Resorts und Pilgrimage Village.

Auf beiden Reisen hat PATA insgesamt 65 Reisebüroexperten in Kooperation mit 13 Partnern geschult, die für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Expedienten gesorgt haben. Wir bedanken uns bei unseren Partnern, Teilnehmern und freuen uns auf die weitere Live Seminare und zukünftige Erlebnisse. Seien Sie gespannt: Die nächsten Live Seminar-Reisen sind in Planung. Vom 27. März bis 5. April ist das erste Live Seminar in 2020 avisiert. Weitere einwöchige Live Seminare sollen im Sommer und im Herbst stattfinden. Im Gespräch sind derzeit die Destinationen Kasachstan, Usbekistan oder Thailand.

Zurück